KOMPETENZ und QUALITÄT

 

1. Fach- und Feldkompetenz

Das Psycholog/innenTeam besteht aus ausgebildeten klinischen und Gesundheitspsycholog/innen und eingetragenen Psychotherapeut/innen, die als

professionelle Ansprechpersonen
für alle Mitarbeiter/innen des KAV auch die Gegebenheiten und Strukturen der Krankenanstalten und Einrichtungen des KAV kennen.
Darüberhinaus bietet die Kenntnis eines umfangreichen psychosozialen Netzwerks eine wichtige Ressource in der Beratungsarbeit.

Durch
Zusatzqualifikationen
in den Bereichen der Psychotherapie, Notfallpsychologie, Arbeitspsychologie, Supervision, Moderation und Coaching kann das PsychologInnenteam auf eine
Methodenvielfalt
in der Beratung ihrer KlientInnen zurückgreifen.
Qualitätssicherung
findet statt: durch regelmäßige Evaluation der Leistungen, durch berufsbegleitende Supervision und durch kontinuierliche Fortbildung und Kompetenzerweiterung des Teams.

2. Flexibilität und Reaktion

Durch die Erhebung aktueller Trends und Entwicklungen und durch unmittelbare Umsetzung der neuen Erkenntnisse daraus in Form von bedarfsorientierten Maßnahmen arbeitet das Psycholog/innenteam ständig an der Verbesserung der Qualität im Sinne der Unternehmensstrategie.

Die Mitarbeiter/innen arbeiten auf der Basis des Psycholog/innen- und Psychotherapiegesetzes und daher gilt für alle Beratungsgespräche die gesetzliche Schweigepflicht. (§ 14 PG und §15 PthG)

 

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