Archivmeldung: Beitrag vom: 10.01.2020
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten, etc.) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Spendenaktion

Soziales Engagement welches über die Ausbildung hinausgeht hat an unserer Schule eine lange Tradition und findet auf vielfältige Weise statt. Initiatorinnen und Initiatoren sind Auszubildende die sich von prekären Lebenssituation anderer Menschen berühren lassen und dieser Betroffenheit einen ganz konkreten Ausdruck geben wollen. Die regelmäßige Teilnahme an der Aktion „Kilo gegen Armut“ der youngCaritas ist Teil unseres vorweihnachtlichen Schulalltages geworden. Auch heuer haben der Schulsprecher und seine Stellvertreterin die Teilnahme an der Aktion initiiert.

Daneben wurde auf Initiative eines Auszubildenden der Klasse 2 A zu Gunsten des Rupert Mayer Hauses gesammelt. Vom Erlös wurden Hygieneprodukte gekauft.    

Das Rupert Mayer Haus in Wien-Ottakring bietet ein unterschiedliches Betreuungsangebot für wohnungslose Menschen. Am 23. 12 2019 konnten vor Ort insgesamt 78 weihnachtlich verpackte Hygienepakete übergeben werden.

Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden und bedanken uns bei den Initiatorinnen und Initiatoren und den Spenderinnen und Spendern für das Engagement zugunsten benachteiligter Menschen.  

 

Credit: Mag.a Maria Lukas

 

 

Spendenaktion

Verantwortlich für diese Seite:
Mag.a Birgit Steuding (Campus Ottakring)