Beitrag vom: 17.10.2019

Schule SZO: Tour der offenen Türen 2019

Auch heuer gab es für Interessierte wieder die Möglichkeit, die Fachhoschulstandorte der Stadt Wien für das Bachelorstudium der Gesundheits- und Krankenpflege bequem zu besichtigen

Besucher*innen mit Betreuungsteam Dir. Dorfmeister, Fr. Pfeifer-Rabe, Fr. Stahlhofer. Foto KAV, Schule SZO
Am 1.10.2019 startete die Tour der offenen Türen am FH-Studienstandort AKH, danach ging es an den FH-Studienstandort SZO.
Vortrag über den Standort SZO mit Dir. Dorfmeister, MBA

Den 12 Interessent*innen wurde hierorts am SZO ein unterhaltsames Programm geboten. Neben Besichtigung des Standortes hatten die Interessent*innen die Möglichkeit den Alterssimulationsanzug GERT auszuprobieren, um in die Rolle eines hochbetagten Menschen zu schlüpfen.
Der Alterssimulationsanzug GERT wird ausprobiert. Foto KAV, SChule SZO

Ein Konzept der Demenztherapie wurde dann mit der Roboterrobbe NIKI präsentiert, Schwerpunkt dabei war es mit NIKI zu kommunizieren.
Besucherin mit Roboterrobbe. Foto KAV, Schule SZO Besucherin mit der Roboterrobe. Foto KAV, Schule SZO

Bei Snacks und Getränken herrschte reger Austausch mit Studierenden des 3. Semesters, viele Fragen wurden beantwortet. Voll guter Laune ging es dann zum Bus um die Reise zum dritten FH-Standort, dem SZX, anzutreten.
Studentinnen stehen für Fragen zur Verfügung. Foto KAV Schule SZO

Wir danken für das Interesse und die gute Stimmung! Ein großes Dankeschön an unsere Studierenden des 3. Semesters für die tatkräftige Unterstützung: Hrn. Rodleitner (Standortsprecher), Fr. Pfeiffer und Fr. ZeigeAcroMag.a Nauschnigg!




Verantwortlich für diese Seite:
Robert Hamedinger (Schule SMZO)