Beitrag vom: 07.05.2018

Neuer Abteilungsvorstand im Wilhelminenspital

Prim. Priv.-Doz. Dr. Georg-Christian Funk, Fotocredit: Dr. Funk, Foto: Markus MorianzPriv.-Doz. Dr. Georg-Christian Funk übernimmt die ärztliche Leitung der 2. Medizinischen Abteilung mit Pneumologie.

Seit 2. Mai 2018 ist Prim. Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk der neue Abteilungsvorstand der 2. Medizinischen Abteilung mit Pneumologie im Wilhelminenspital.

Priv.-Doz. Dr. Funk absolvierte nach Abschluss seines Medizinstudiums in Wien die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin am AKH.

Seit 2006 arbeitete er an der 1. Internen Lungenabteilung im OWS, wo er Ausbildungen zum Facharzt für Lungenkrankheiten und für internistische Intensivmedizin abschloss. Priv.-Doz. Funk habilitierte 2010 im Fach Innere Medizin.

2013 leitete er als Oberarzt die thoraxonkologische Bettenstation und ab 2014 die Intensivstation der 1. Internen Lungenabteilung im OWS.

Seine Forschungsinteressen sind extrapulmonale Auswirkungen von COPD, Beatmungsentwöhnung, Säure-Basen Störungen sowie Risiko- und Satistikkompetenz in der Medizin.

Priv.-Doz. Dr. Georg-Christan Funk freut sich auf die gemeinsame Arbeit für die Patientinnen und Patienten im Wilhelminenspital.

 

Wilhelminenspital Verantwortlich für diese Seite:
Martina Cerny / WEB-Redaktion (Wilhelminenspital)