Teilunternehmung AKH Wien - Medizinischer Universitätscampus

Herzlich willkommen!

1090 Wien, Währinger Gürtel 18 - 20

Telefon:+43 1 40 400 - 0

 

Dipl.-Ing. Herwig Wetzlinger, Direktor

Das Allgemeine Krankenhaus der Stadt Wien bildet mit rund 7.000 Stadt Wien-MitarbeiterInnen und ca. 1.900 Betten die Teilunternehmung AKH Wien. Für diese Teilunternehmung besteht ein politischer Konsens zwischen Bund und Stadt Wien vom 6.6.2005, dass das AKH Wien und die Medizinische Universität Wien in neuer Form zusammenwirken sollen.

Die Basis der neuen Zusammenarbeit bildet nun ein umfangreiches Vertragswerk zwischen Bund und Stadt Wien sowie zwischen AKH Wien und MedUni Wien. Darin werden unter anderem gemeinsame Leistungs-, Finanz- und Personalplanung sowie die Prinzipien und die Steuerung künftiger gemeinsamer Arbeit geregelt. Die vertraglichen Vereinbarungen wurden am 27.1.2016 unterzeichnet.

 

Verantwortlich für diese Seite:
AKH-Informationszentrum und PR (Teilunternehmung AKH)