Wir über uns


Die Ignaz-Semmelweis-Frauenklinik wurde im Jahr 1943 gegründet und ist zweifelsfrei seit Jahrzehnten ein Traditionshaus in der Wiener Spitalslandschaft.

Ihr Standort im Westen Wiens, inmitten einer wunderschönen Parkanlage, gibt dem Haus mit seiner Exklusivität der Frauenmedizin einen ganz besonderen Stellenwert.

Jährlich werden hier mehr als 5000 Frauen stationär und noch viel mehr ambulant betreut.

Die Klinik steht mit dem stationären Angebot der geburtshilflichen und gynäkologischen Abteilung sowie einer allgemein gynäkologischen und einer Schwangerenambulanz zur Verfügung.

Erweitert wird dieses Angebot durch einen pränataldiagnostischen Schwerpunkt auf höchstem Niveau.

Die Spezialisierung in der Kolposkopie- und der Beckenbodenambulanz sowie die Ambulanz für klinische Psychologie ergänzen das umfangreiche Portfolie der Abteilung.

Die uns anvertrauten Patientinnen auf höchstem Niveau professionell zu betreuen - das ist unser Anliegen und unsere Freude.

Wir sind um Sie bemüht !

Das Team der Semmelweis Frauenklinik mit seinen
Hebammen
Ärzten
Pflege-Expertinnen
Physiotherapeutinnen
Psychologinnen
............


 

 

 

Department Semmelweis Frauenklinik der Krankenanstalt Rudolfstiftung Verantwortlich für diese Seite:
Sabine.Stroemer@wienkav.at