Pflegewohnhaus Innerfavoriten
mit sozialmedizinischer Betreuung

Pflegewohnhaus Innerfavoriten - Blick in den Garten, Foto: PIN

1100 Wien, Bernhardtstalgasse 32

Telefon:(+43 1) 60 806 - 0
Telefax:(+43 1) 60 806 1019
E-Mail
Ombudsstelle

 

Allgemeine Informationen

Das „Pflegewohnhaus Innerfavoriten mit sozialmedizinischer Betreuung“ ist eines der neuen Pflegewohnhäuser der Stadt Wien, welches im Zuge der Umsetzung der Geriatriereform im Frühjahr 2014 in Betrieb ging.

Zentral, im Herzen des 10. Bezirkes gelegen (die ehemalige "Heller"-Zuckerlfabrik), verfügt es über eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung (Buslinien 7A und 65A sowie Straßenbahnlinie 6) und zahlreiche Nahversorgungsbetriebe in der näheren Umgebung.

Hauptaugenmerk wurde auf modernste Ausstattung, Komfort und kleine, gemütliche Wohneinheiten gelegt.
Neben den pflegerischen, medizinischen und therapeutischen Betreuungsangeboten in der Langzeitpflege mit insgesamt 8 Wohnbereichen,  bieten wir auch noch weitere zwei Wohnbereiche für Demenzerkrankte mit einem gemeinsam nutzbaren Demenzgarten an.

In unserem neuen Pflegewohnhaus werden insgesamt 266 hochbetagte oder chronisch kranke Menschen betreut.
Die pflegerische Betreuung und medizinische Versorgung rund um die Uhr wird durch das zusätzliche Angebot an Therapiemöglichkeiten, sowie Sozialarbeit und PsychologIn ergänzt.

 

Verantwortlich für diese Seite:
Günter Saukel (Pflegewohnhaus Innerfavoriten)