Beitrag vom: 03.09.2019

Veranstaltungen im September in der Otto Wagner-Kirche

von: 14.9.2019
bis: 29.9.2019
Ort: Otto Wagner-Kirche, 1140 Wien, Baumgartner Höhe 1, Otto Wagner-Spital

Lesung Otto Wagner

Samstag, 14.09.2019 um 19:00 Uhr

Ein Abend rund um das Leben und Schaffen des großen Künstlers Otto Wagner. Seine Werke, sein religiöses Leben und seine Sehnsüchte. Emotionen spielten zur Zeit des Fin de Siecle eine große Rolle, Freund und Feind ebenso. Unsere Gäste dürfen wir inspirieren und in den Wiener Jugendstil verführen.

 

Vocumenta / Kammerchor Salto Vocale

Freitag, 20.09.2019 um 19:30 Uhr             

Im Mittelpunkt des Konzerts steht Benjamin Brittens "Rejoice In The Lamb", ausgeführt von Chor und Vocalensemble gemeinsam, sowie verschiedene Vertonungen von "Ubi Caritas" und weitere zum Thema passende Werke von Thomas Tallis, Vytautas Miškinis, Ola Gjejlo, Lucrezio Quintiani u.a.

 

Aionigma

Sonntag, 22.09.2019 um 18:00 Uhr

Das österreichische Obertonmusikensemble Aionigma verbindet die sphärischen Klangwelten des Obertongesanges und obertonreicher Instrumente mit Elementen alteuropäischer und indoeuropäischer Musikformen. Daraus entsteht eine einzigartige Musik, die sich in den scheinbar so unterschiedlichen Genres der Weltmusik, Volksmusik, Gregorianik, Klassik, Alten Musik und New Age bewegt.

 

Mikuskovics Baum „Timeless“

Sonntag, 29.09.2019 um 18:00 Uhr

Keine Zeit zu haben. Das scheint uns das Los dieser Zeit zu sein. Losgelöst davon präsentieren Mikuskovics Baum mit dem Programm ihrer neuen mit einem Global Music Award prämierten CD "Timeless" voll an Improvisationen und Instrumentalstücken das pralle Leben in all seiner Vielfalt. Zeitlos, spannend und schön. Nimm Dir Zeit einzutauchen in das harmonische Labyrinth dieser Kompositionen, und wirft gemeinsam mit den beiden Ausnahmekünstlern einen Blick durch das Kaleidoskop der Klänge von Mikuskovics Baum!

Sozialmedizinisches Zentrum Baumgartner Höhe - Otto Wagner Spital mit Pflegezentrum Verantwortlich für diese Seite:
Webredaktion OWS (Otto Wagner Spital)