Beitrag vom: 07.11.2017

MICHAELS KAMMERCHOR

am: 3.12.2017
um: 18.00 Uhr
Ort: Otto Wagner-Kirche, 1140 Wien, Baumgartner Höhe 1, Otto-Wagner-Spital


MICHAELS KAMMERCHOR ging aus einem Anfang 1983 vom heutigen Chorleiter Dipl.-Ing. MICHAEL HLADIK gegründeten Doppelquartett hervor. Er zählt heute mit seinen über 40 Chormitgliedern aller Altersstufen zu einem renommierten und bewusst generationen-übergreifenden Klangkörper, der in WIEN 14 / BAUMGARTEN beheimatet ist.

 

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich seine alljährlichen ADVENTKONZERTE sowie seine Auftritte während der WIENER BEZIRKS-FESTWOCHEN. Daneben singt der Chor auch Gottesdienste und Hochzeiten, Benefiz-Konzerte und zur „Langen Nacht der Kirchen“. Er unternahm zahlreiche Konzertreisen und pflegt gerne völkerverbindende Kontakte zu in- und ausländischen Partner-Chören. Im Herbst 2016 nahm der Chor am ORF-Projekt „Die große Chance der Chöre“ erfolgreich teil.
Michaels Kammerchor; Foto: Mag. A. Barbara BruksMichaels Kammerchor; Bild: Mag. A. Barbara Bruks
Wie auch seine produzierten CDs und DVDs zeigen, umfasst das Repertoire von MICHAELS KAMMERCHOR geistliche und weltliche Kompositionen aller Epochen und Stilrichtungen, a cappella und mit Instrumentalbegleitung, meist auch mit chor-eigenen Solisten.

Die vielfältigen Themen seiner letzten Festwochen-Konzerte waren:

  • „Operetten-Zauber & Musical-Hits“ (2011),
  • „Galanacht der Filmmusik“ (2012),
  • „Opernchöre“ (2013),
  • „Musikalische Weltreise“ (2014),
  • „Oldies but Goldies“ (2015),
  • „Ich liebe dich – Chormusik zu Liebesfreud‘ und Liebesleid“ (2016) und zuletzt
  • „Michaels magische musikalische Momente in 40 Jahren Chorleitung“ (2017).


Ein dezidiertes Anliegen des Chorleiters ist es, seinem Publikum mit den Adventkonzerten neben musikalischer Freude stets auch die christliche Botschaft zu vermitteln. Unter der seit 35 Jahren bewährten Leitung des Chorgründers Dipl.-Ing. MICHAEL HLADIK singen MICHAELS KAMMERCHOR und seine Solisten zur Advent- und Vorweihnachtszeit passende alpenländische Weisen und klassische Sakralwerke, Melodien aus aller Welt sowie Gospels und Spirituals, a cappella und mit Keyboard-Begleitung von Dr. WERNER PELINKA.


Allen seinen Chorfreunden wünscht MICHAELS KAMMERCHOR einen besinnlichen Advent und eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit!



Eintritt frei, Spenden willkommen!




Sozialmedizinisches Zentrum Baumgartner Höhe - Otto Wagner Spital mit Pflegezentrum Verantwortlich für diese Seite:
Webredaktion OWS (Otto Wagner Spital)