Dr.in Beate Krenek, MSc MEd

Fachbereichsleiterin der MTDG


Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation, mit Ambulanz
Dienststelle:  Krankenhaus Hietzing mit Neurologischem Zentrum Rosenhügel
Dienstort:1130 Wien Wolkersbergenstraße 1
Telefon:+43 1 801 10 - 2416
Fax: +43 1 801 10 - 2109
e-Mail

 

Ich bin seit 1984 als Atemphysiotherapeutin an der Lungenabteilung des Krankenhauses Hietzing, vormals Lainz, beschäftigt.

Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich die pneumologische Rehabilitation mit all ihren physiotherapeutischen Aspekten wie Training, Schulung, Sekretmobilisation und Inhalationstherapie mitbegründet. Ich absolvierte sowohl im In- als auch im Ausland fachspezifische Kurse und nehme regelmäßig an internationalen Kongressen teil.

Zu meiner beruflichen Tätigkeit zählen das Halten erwachsenenspezifischer Fortbildungen für Physiotherapeuten wie etwa die SonderausbildungAtemphysiotherapie, aber auch die Ausbildung von Studenten und Anleitung von Praktikanten diverser österreichischer Akademien bzw. Fachhochschulen für Physiotherapie.

DPT Beate Krenek, Physiotherapeutin am CF Zentrum des Krankenhauses Hietzing, Copyright: KHr

Krankenhaus Hietzing mit Neurologischem Zentrum Rosenhügel Verantwortlich für diese Seite:
Webredaktion KHR (KH Hietzing mit NZ Rosenhügel)