Ombudsstelle

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Leitung:  Helga Frank
Telefon: +43 1 711 65 - 1905
Kontakt

Für Sie zusammengefasst: Wir haben ein offenes Ohr für Sie (PDF), Wir haben ein offenes Ohr für Sie (barrierefrei),

Ein Aufenthalt in einem Krankenhaus ist ein einschneidendes  Ereignis und kann zu einer Ausnahmesituation werden. Alle MitarbeiterInnen des Hauses stehen für Fragen zur Verfügung, sie werden Sie bei der Bewältigung von Problemen unterstützen.

Scheuen Sie sich nicht, sich vertrauensvoll an das Stationsteam (ÄrztInnen, Pflegepersonen MitarbeiterInnen der Sekretariate etc.) zu wenden. Ihre Rückmeldungen, ermöglichen uns, konkrete Maßnahmen einzuleiten.

Positives Feedback geben wir gerne weiter, es trägt zur Motivation des gesamten Teams bei.

Was ist konkret bei einem für Sie nicht zufriedenstellenden Ereignis zu tun?
Besprechen Sie oder Ihre Vertrauensperson die Sachlage mit einem Arzt/einer Ärztin, der Stationsleitung oder deren  Vertretung, einer Pflegeperson des Stationsteam oder einer/m Assistentin/ten direkt vor Ort:


Sollte das Ergebnis dieser Kontaktaufnahme für Sie nicht zufriedenstellend sein, wenden Sie sich an die Abteilungsleitung, das kann sein:


Erfahrungsgemäß lassen sich in einem solchen Gespräch viele Missverständnisse klären und die meisten Probleme rasch lösen.

Sollten Sie eine Angelegenheit nicht zufriedenstellend klären können, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Ombudsstelle.

Ombudsstelle:

Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter
der Telefonnummer: 01/ 71165 1905 oder unter
der Mailadresse: KARDIROMB@wienkav.at

Für ein persönliches Gespräch ersuchen wir um vorherige Terminvereinbarung.

 


 

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