Archivmeldung: Beitrag vom: 03.10.2011
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten, etc.) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Univ.-Prof. Dr. Andreas Valentin (Rudolfstiftung)

Univ.-Prof. Dr. Andreas Valentin, MBA

Univ. Prof. Dr. Andreas Valentin, MBA wurde zum ersten Präsidenten des neu gegründeten Verbands der intensivmedizinischen Gesellschaften Österreichs (Federation of Austrian Societies of Intensive Care Medicine, FASIM) gewählt. Der Verband wurde von den beiden großen intensivmedizinischen Fachgesellschaften (Anästhesiologie, Innere Medizin) gegründet und stellt eine Plattform für alle intensivmedizinischen Fachgruppen dar. Das Ziel ist eine Vertiefung der interdisziplinären Zusammenarbeit und die gemeinsame Vertretung der Intensivmedizin in Österreich.

 

In der „European Society of Intensive Care Medicine (ESICM)” wurde Andreas Valentin zum neuen “Chair of the Section on Health Services Research and Outcomes“ gewählt. Damit ist Valentin einer von 11 Sektionsvorsitzenden der Europäischen Gesellschaft für Intensivmedizin.

 

Krankenanstalt Rudolfstiftung mit Department Semmelweis Frauenklinik Verantwortlich für diese Seite:
Krankenanstalt Rudolfstiftung (Rudolfstiftung)