Beitrag vom: 04.10.2017

Fachhochschulstandort SZO: Tour der offenen Türen

Grafisches Element mit Stichwörter zum Thema; Grafik: KAV / Schule SZO

Altersimulator in Anwendung. Foto KAV/Schule SZOAm 3. Oktober fand die "Tour der offenen Türen" statt. Der Startschuss fiel durch FH-Studienstandortleitung Michaela Dorfmeister, MBA und Sonja Kessler, KAV-GD am Studienstandort SZO mit zahlreichen Aktivitäten. Den Besucherinnen und Besuchern bot sich ein attraktiver Querschnitt aus Theorie und Praxis der Bachelor-Pflegeausbildung – darunter Besuch der laufenden Lehrveranstaltungen, Austausch mit Studierenden sowie Selbsterfahrung mit dem Alterssimulationsset "GERT".




Roboterrobbe im Streicheleinsatz. Foto KAV/Schule SZOBesondere Aufmerksamkeit galt der "PARO-Robbe NIKI", die basierend auf dem Projekt ‚Pflegezukunft – Zukunft der Pflege‘ der Auszubildenden des SZO in der Langzeitpflege implementiert wurde.





Weiterreise mit dem Bus in das SZX, Foto KAV/Schule SZOEs wurde aber nicht nur der Wissensdurst gestillt, bei Snacks konnten sich die Interessenten zu Mittag stärken, bevor sich der Bus in Richtung FH-Studienstandort SZX in Bewegung setzte.


Wir danken für Ihren Besuch!

 



Schauen Sie auf unsere Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Verantwortlich für diese Seite:
Robert Hamedinger (Schule SMZO)