Beitrag vom: 31.08.2017

Schule SMZO: Folgeerhebung zur Begleitevaluationsstudie "3. Lernort"

Ein gelungenes Projekt, das durch die Ergebnisse der AbsolventInnen-Befragung bestätigt wurde.

Das Projekt „Einrichtung eines 3. Lernortes - mit Integration von SimulationspatientInnen“ wurde von der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege am Sozialmedizinischen Zentrum Ost gemeinsam mit dem Dachverband Wiener Sozialeinrichtungen über einen Zeitraum von 2 Jahren durchgeführt und im Oktober 2014 unter großem medialen Echo präsentiert (News-Beitrag vom 30.10.2014).

Klicken Sie auf das Bild - es öffnet sich der Bericht Folgeerhebung zur Begleitevaluationsstudie; Foto: KAV / Schule SZO


Die Folgeuntersuchung der Evaluationsstudie „3. Lernort mit dem Einsatz von SimulationspatientInnen“ hatte zur Zielsetzung die Evaluierung, ob durch die Methode des 3. Lernortes von bereits im Beruf stehenden Personen (AbsolventInnen des Pilotjahrganges) Nachhaltigkeit (Nutzen, höheres Wissen) erzeugt werden konnte.

Wir freuen uns, dass das gelungene Projekt „3. Lernort“ auch durch die Ergebnisse der Absolventinnen-Befragung bestätigt wurde.

DANKE unseren Absolventinnen und Absolventen!

Michaela Dorfmeister, MBA
Standort-Studiengangsleiterin
FH-Studienstandort SZO


Bericht "Folgeuntersuchung der Evaluationsstudie" (403kB-PDF)




Schauen Sie auf unsere Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Verantwortlich für diese Seite:
Robert Hamedinger (Schule SMZO)