Ambulanzen
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Erster Ansprechpartner für PatientInnen ist die/der niedergelassene Arzt/Ärztin

Erste AnsprechpartnerInnen bei einer Erkrankung oder bei Schmerzen sind die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte für Allgemeinmedizin oder die Fachärztinnen und Fachärzte. Sie können Ihnen in den meisten Fällen weiterhelfen. Wenn vom niedergelassenen Facharzt/von der niedergelassenen Fachärztin festgestellt wird, dass es ihm/ihr alleine nicht möglich ist, spezielle Fragestellungen zu beantworten, weist er die Patientin/den Patienten anderen Fachärztinnen und Fachärzten anderer Fachrichtungen oder einem geeigneten Krankenhaus zu.

Hinweise für den Ambulanzbesuch

Beachten Sie, dass jede Ambulanz gewisse Öffnungszeiten hat, die bei Besuchen eingehalten werden müssen. Es empfiehlt sich daher, vor einem Ambulanzbesuch die Öffnungszeiten auf den Internetseiten unserer Spitäler zu recherchieren oder telefonisch zu erfragen. Dabei wird Ihnen auch mitgeteilt, ob eine Voranmeldung notwendig ist. Beim Besuch der Ambulanz bitte unbedingt den Überweisungsschein und eventuelle relevante Befunde mitbringen.

KAV-Ambulanzsuche

E-Card und Ausweis bei der Anmeldung

Bei einem Ambulanzbesuch nehmen Sie bitte auch Ihre E-Card und einen gültigen Lilchtbildausweis mit. In medizinischen Notfällen können Sie selbstverständlich rund um die Uhr unsere Notfallambulanzen aufsuchen.

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